Ticino, seit langem wieder einmal besucht

20161018_085145Diese Jahr entschieden wir uns für Herbstferien direkt um die Ecke. Keine lange Anfahrt sondern schlappe 2.5h Anfahrt mit unserem Gespann.

Obwohl die Wettervorhersage nicht sensationell war, haben wir uns für Tenero entschieden.

Und wir wurden belohnt!

img_0047img_0054

Nach 2 Tagen Regen, herrliches Herbstwetter.

Zudem wurde mein lang gehegter Wunsch erfüllt! Ich wollte nach bestimmt 35 Jahren wieder einmal auf den Sighignola (I) fahren.

Das Wetter hat mitgespielt und der Ausflug war fantastisch.

20161018_111329

20161018_123311

… erst der „kriminelle “ Aufstieg…

20161018_113826

…und dann die fantastische Aussicht über den Lago di Lugano und Umgebung!!!

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Dieser Berg hat mich als Kind schon fasziniert, da eine nicht fertiggestellte Seilbahn hinauf führt. Leider wurde in der Zwischenzeit einiges abgetragen, unter anderem die grossen Schwungräder und die halbfertige Bergstation.

20161018_120401

Die rostigen Masten kann man jedoch immer noch erkennen.

20161018_131830

Auch die Rückreise über Porlezza am Lago di Lugano war nicht weniger spannend und eng.
Vielleicht eignet sich ein Fiat 500 besser für diese Strassen als unser Dodge ;-).

20161018_131749

Ein herrlicher Ausflug in eine tolle Umgebung.

img_0055img_005120161018_085237

…und die letzte Reise für unseren Wohnwagen mit unserer Familie…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s